SOZIALRECHT JUSTAMENT Sozialleistungsansprüche für EU-BürgerInnen

Bernd Eckhardt *) hat sein aktuelles SOZIALRECHT JUSTAMENT zum Thema „Sozialleistungsansprüche für EU-BürgerInnen“ veröffentlicht.

Bernd Eckhardt macht auf seine Onlinepublikation SOZIALRECHT JUSTAMENT 2/2016 zum Thema „Sozialleistungsansprüche für EU-BürgerInnen“ aufmerksam. Trotz der Entscheidungen des Europäischen Gerichtshofs und des Bundessozialgerichts bleibt die Thematik äußerst kompliziert und z.T. auch strittig. In seinem SOZIALRECHT JUSTAMENT 2/2016 bemüht sich Eckhardt, den „Stand der Dinge“ darzustellen. Insbesondere geht er auf die Situation ein, dass nun das Recht selbst prekär geworden ist, nachdem sich etliche Sozialgerichte nicht der Rechtsauffassung des Bundessozialgerichts anschließen. Gute Arbeitshilfen für die Praxis bieten hierzu auch der Caritasverband und der Paritätische Wohlfahrtsverband an (vgl. Internet-Links auf Seite 13 von SOZIALRECHT JUSTAMENT 1/2016).

Sie finden das aktuelle SOZIALRECHT JUSTAMENT und weitere Informationen auch unter http://www.sozialrecht-justament.de/ .

Downloads

*) Bernd Eckhardt, Nürnberg
www.sozialpaedagogische-beratung.de