Sachbearbeiter*innen in der Schuldner- und Insolvenzberatung gesucht (Stuttgart)

Die Zentrale Schuldnerberatung Stuttgart wird das bestehende Beratungsangebot ausweiten. Hierzu werden neue Arbeitsstellen in der Sachbearbeitung geschaffen. Die Aufgaben sind:

  • Unterstützung der hauptamtlichen Schuldnerberater/innen der ZSB bei der Fallbearbeitung
  • Sichtung und Ordnen von Unterlagen, insbesondere der Gläubigerkorrespondenz
  • Erfassung der Angaben mittels eines EDV Programms
  • Aktenanlage und Erstellung von Serienbriefen
  • Einfordern von Erledigungsmitteilungen und Titeln

Für diese Tätigkeiten sind folgende Berufsgruppen geeignet:

  • Verwaltungsfachangestellte/r,
  • Rechtsanwaltsfachangestellte/r,
  • Kauffrau/-mann für Büromanagement,
  • Justizfachangestellte/r,
  • oder eine gleichwertige Ausbildung

Wenn Sie Interesse haben – oder jemanden kennen, der Interesse hat – finden Sie weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung auf folgenden Portalen:

Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V.

Caritasverband für Stuttgart e.V.