Die Zentrale Schuldnerberatung Stuttgart wird das bestehende Beratungsangebot ausweiten. Hierzu werden neue Arbeitsstellen in der Sachbearbeitung geschaffen. Die Aufgaben sind:
- Unterstützung der hauptamtlichen Schuldnerberater/innen der ZSB bei der Fallbearbeitung
- Sichtung und Ordnen von Unterlagen, insbesondere der Gläubigerkorrespondenz
- Erfassung der Angaben mittels eines EDV Programms
- Aktenanlage und Erstellung von Serienbriefen
- Einfordern von Erledigungsmitteilungen und Titeln
Für diese Tätigkeiten sind folgende Berufsgruppen geeignet:
- Verwaltungsfachangestellte/r,
- Rechtsanwaltsfachangestellte/r,
- Kauffrau/-mann für Büromanagement,
- Justizfachangestellte/r,
- oder eine gleichwertige Ausbildung
Wenn Sie Interesse haben – oder jemanden kennen, der Interesse hat – finden Sie weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung auf folgenden Portalen:
Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V.
Caritasverband für Stuttgart e.V.