Präventionsnetzwerk Finanzkompetenz mit Info-Börse und neuem Vorstand

Auf der 5. FinKom am 6. März 2014 in Frankfurt haben sich kreative und qualitativ hochwertige Projekte präsentiert.

Ausgehend von einem spannenden Vortrag zu Ansätzen der Vermittlung präventiver Inhalte umfasste die Palette z.B. Projekte der erfolgreichen Präventionsarbeit mit und von Schülern für Schüler (Jung und im Plus), Tradity (Börsenspielplattform von Jugendlichen für Jugendliche), Filme zu „Schulden verstehen“ und „Ich kauf mich Happy“, um nur einige zu nennen. Die Vorträge und die Emailadressen der Referenten stehen ab sofort auf der Internetseite des Vereins www.praeventionsnetzwerk-finanzkompetenz.de zur Verfügung.

Auf der der anschließenden Mitgliederversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die neuen Mitglieder des Vorstandes sind:  MR a.D. Frank Bertsch, Königswinter; Martin Huesmann, DPWV, LV NRW (Kassenwart); Gabriele Krings, SKM Lingen;  Thomas Raddatz, Diakonie Leverkusen (2. Vorsitzender); Dr. Bettina Sobkowiak, Eibe e.V. Rostock (1. Vorsitzende); Marius Stark, Neuss.

Download