Neue Hotline für Schuldnerberatungen bei EOS Deutscher Inkasso-Dienst

Ab September 2019 bietet EOS Deutscher Inkasso-Dienst (EOS DID) unter der Rufnummer
040 2850-2077 eine eigene Hotline für Schuldnerberatungen an. Diese ist montags bis freitags in der Zeit von 07:00-20:00 Uhr und samstags von 09:00-19:00 Uhr zu erreichen.

In der Presseerklärung erläutert EOS DID, dass es dort in den letzten Monaten eine steigende Anzahl an Anfragen durch Schuldnerberatungen gegeben hätte. Um die Zusammenarbeit weiter zu verbessern und auch zukünftig bei hoher Auslastung eine gute Erreichbarkeit gewährleisten zu können, sei die Entscheidung zur Schaffung einer zentralen Anlaufstelle für Fragen zu außergerichtlichen Schuldenbereinigungsersuchen gefallen. In der Pressererklärung wird Jörg Schweda, Geschäftsführer EOS DID, folgendermaßen zitiert: „Gerade bei Schuldnerberatungen, die als Vertreter des Schuldners auftreten, ist es uns wichtig, unser Serviceangebot stetig zu verbessern.“
Für Fragen rund um gerichtliche Insolvenz-Verfahren gelten weiterhin die bekannten kommunizierten Rufnummern.
Diese Maßnahme sei jedoch nur der erste Schritt. Die Möglichkeit einer bevorzugten Bearbeitung bestimmter Sachverhalte für Schuldnerberatungen steht bei EOS wohl auch auf der Prüfliste für die zukünftige Entwicklung.

Der AK InkassoWatch ruft auf zur Nutzung des Angebots auf und bittet darum positive wie negative Erfahrungen zu sammeln und an ihn weiterzuleiten.