Arm im Alter: Prävention in der Pflicht? Fachtag des „Präventionsnetzwerks Finanzkompetenz“

Für den 28.11.2017 lädt das Präventionsnetzwerk Finanzkompetenz e.V.“  zu einem  Fachtag zum Thema Altersarmut in Berlin ein.

Aus der Einladung:

Prävention gegen Altersarmut – ein Thema, das viel stärker in die öffentliche Debatte rücken muss. Wir fragen uns, was könnten – was müssten – Institutionen aus allen gesellschaftlichen Bereichen heute schon tun, um Menschen bei diesem Thema zu unterstützen?

Es geht um eine große und gesamtgesellschaftliche Herausforderung, unter Einbeziehung vieler Akteure. Maßnahmen und Initiativen werden benötigt, auch um Selbsthilfepotential zu mobilisieren. Ziele der Veranstaltung sollen sein:

  1. ein Aufzeigen aller möglichen und notwendigen Akteure
  2. die Vernetzung dieser Akteure miteinander
  3. einen „runden Tisch“ zu etablieren, der die Diskussion auch nach dem Fachtag weiter aktiv belebt.

Nähere Informationen, das Programm des Fachtages und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie auf der Webseite des Präventionsnetzwerks

Der Verein bietet auch einen regelmäßigen Newsletter an, zu dem man sich ebenfalls auf der Webseite anmelden kann.